23. April 2024

Karatekas beenden Wettkampfpause

Nach über einem halben Jahr endet am Wochenende die Wettkampfpause der Karatekas aus Greven. Das erste von zwei nationalen Turnieren in diesem Jahr findet am 24. April in Dresden statt. Knapp 200 Kämpfer werden in verschiedenen Alters- und Gurtklassen den deutschen Nachwuchsmeister unter sich ausmachen.
Seinen ersten Meisterschaftsauftritt wird Andrej Marsenok feiern. Der 15 Jahre alte Grevener Gelbgurt begann vor einem Jahr mit Karate und konnte mit Fleiß und seinem Talent beachtliche Trainingserfolge erzielen. Kein Wunder also, dass seine Trainer Lars Bartschat und Michael Surkau ihn direkt für den Wettkampf anmeldeten.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch Alexander Kreiser seinen Auftritt bei den Nachwuchsmeisterschaften haben. Im vergangenen Jahr erreichte er problemlos das Finale und wurde aufgrund einer Disqualifikation nur Zweiter. Dieses Missgeschick will Alexander diesmal nicht wiederholen. Sein ganz und gar unbescheidenes Ziel: Platz eins. Zudem könnte der Grevener nachmittags beim Bnagai-Cup für Schwarz-und Braungurte antreten. Hier starten auch Lars Bartschat und Michael Surkau. Für die beiden Grevener Trainer geht es dabei auch um die Teilnahme an den Europameisterschaften.